REFERENTINNEN UND REFERENTEN DES WEITERBILDENDEN STUDIUMS

Peter Bergmann

Betriebswirt, Großhandelskaufmann, Supervisor und Organisationsberater, Berater mit den Schwerpunkten (u.a.): Beurteilung der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens und Handlungsmöglichkeiten der Arbeitnehmervertretung, Arbeitsorganisation und Strategieplanung

Kristin Fumagalli
  Beraterin von Teams und Organisationen, Mediatorin, Coach Referentin für BR-Seminare zum Thema Kommunikation in den Anwendungsgebieten Leiten, Verhandeln, Konflikte bearbeiten, Lehrtätigkeit an der Hochschule Bochum

Thomas Gebauer
  Arbeitet seit als Senior Consultant bei SUSTAIN CONSULT. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Moderation von Brancheninitiativen, der betrieblichen Beratung zur Standort- und Beschäftigungssicherung und Qualifizierungsberatungen. Er konzentriert sich dabei vor allem auf die Bereiche Metallindustrie, Maschinenbau und Möbelindustrie.

Prof. Dr. Manfred Wannöffel
  Geschäftsführender Leiter der Gemeinsamen Arbeitsstelle RUB/IGM und IG Metall

Daniel Welink
  Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Beratung und Vertretung von Betriebsräten: Beisitzer in Einigungsstellen, Verfahrensbevollmächtigter in Beschlussverfahren und Sachverständiger