Statusmeldung

Dieses Seminar fand bereits am 2024-03-15 statt, Sie können aber unten Ihr Interesse an einem möglichen neuen Termin bekunden!

MITWIRKUNG UND MITBESTIMMUNG:

Gute Arbeit der JAV im Betrieb

Wie muss meine gute Ausbildung ablaufen? Bleibt mir genug Zeit und Energie für Freizeit, Freunde und Familie? Diese und noch viel mehr Fragen werden an die JAV herangetragen.
Hier geht es ein Wochenende lang darum wie Du die Auszubilden-den und die Jugend bestens vertreten kannst und ihnen eine starke Stimme im Betrieb gibst. Du willst andere JAVen kennenlernen und ein Netzwerk in Deiner Region aufbauen.
Dieses Seminar zeigt Dir, wie das geht! Du erhältst einen Überblick über Deine Aufgaben im neuen Amt.

• Aufgaben und Rechte der JAV und ihrer einzelnen Mitglieder
  • Beteiligung bei der Durchführung betrieblicher Bildungsmaß-nahmen
  • Zusammenarbeit von JAV und Betriebsrat
  • Wie unterstützt mich dabei die IG Metall, die Jugendund Aus-zubildendenvertretung und der Betriebsrat?
  • Darüber hinaus geht es um die wichtigsten Fragen rund um das Ausbildungs- und Arbeitsleben und die Fragen, die dich interes-sieren
Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema
Seminarnummer
K1-240211-411
15.03.2024 bis 17.03.2024
Seminarort
Hattingen - DGB Jugendbildungszentrum Hattingen
Übernachtung
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".