GEFÄHRDUNGSBEURTEILUNG KÖRPERLICHE BELASTUNGEN UMSETZEN

Du bist herzlich eingeladen, an unserem Seminar teilzunehmen, das sich auf die Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats (BR) bei der Gefährdungsbeurteilung im Bereich körperlicher Belastungen konzentriert. Dieses Seminar zielt darauf ab, Dein Verständnis für die Umsetzung der aktuellen Anforderungen an die Arbeitsplatzgestaltung und den Gesundheitsschutz zu vertiefen, insbesondere im Hinblick auf die neue Arbeitsmedizinische Regel (AMR) 13.2 „Tätigkeiten mit wesentlich erhöhten körperlichen Belastungen“.

• Mitbestimmungsrechte bei Gefährdungsbeurteilungen: Lerne, wie du die Rechte des Betriebsrats effektiv für präventiven Gesundheitsschutz einsetzt, speziell bei körperlichen Belastungen am Arbeitsplatz.
  • AMR 13.2 verstehen und umsetzen: Erhalte einen klaren Über-blick über die Anforderungen der AMR 13.2 und deren Bedeutung für die Prävention von muskuloskelettalen Erkrankungen.
  • Einstiegsscreening und Leitmerkmalmethoden: Wir zeigen dir, wie du mit den Screening-Tools und Methoden der BAuA Risiken erkennst und bewertest.
  • Einbeziehung der Beschäftigten: Erfahre, wie die Beteiligung der Mitarbeitenden den Erfolg der Gefährdungsbeurteilung steigert und eine Kultur der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz fördert.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

Seminarnummer
D-247015-310
13.06.2024
Seminarort
Sprockhövel - IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel
Übernachtung
Nein
Teilnahmegebühr
Seminarkostenpauschale: 395,- Euro (USt.-frei) zzgl. Verpflegung: ca. 49,- Euro (zzgl. USt.)
Betriebsräte
Freistellungen
Bildungsregion
Ennepe-Ruhr-Wupper/Hagen/Unna
Mülheim, Essen und Oberhausen/Gelsenkirchen
Ruhrgebiet Mitte
Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Sandra Shebeika