ARBEITS- UND GESUNDHEITSSCHUTZ (AuG I)

Der betriebliche Arbeits- und Gesundheitsschutz ist ein zentrales Handlungsfeld des Betriebsrats. Das Seminar vermittelt hierzu die ersten Grundkenntnisse. Es thematisiert die Handlungsmöglichkeiten des Betriebsrats sowie die inner- und außerbetrieblichen Stellen des Arbeitsschutzes.

Ziel

Du lernst Grundlagen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie die Aufgaben und Handlungsmöglichkeiten des Betriebsrats in diesem Bereich kennen.

• Rolle und Funktion des Betriebsrats auf dem Gebiet des Arbeitsschutzes
  • Rechtsstellung und Aufgaben der Sicherheitsbeauftragten
  • Einführung in Informations- und Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats im Arbeitsschutz
  • Überblick über das Arbeitsschutzsystem
  • Zusammenarbeit des Betriebsrats mit außerbetrieblichen Stellen

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der IG Metall durch.

Noch genügend Plätze vorhanden
Noch wenige Plätze vorhanden
Bereits ausgebucht
Münster - Stadthotel Münster
29.06.2025 - 04.07.2025
Seminarkostenpauschale: 1.295,– Euro (USt-frei) zzgl. Unterkunft/Verpflegung: ca. 1.250,– Euro (zzgl. USt)
Bad Sassendorf - Hotel Restaurant Haus Rasche
30.06.2025 - 04.07.2025
Seminarkostenpauschale: 1.295,– Euro (USt-frei) zzgl. Unterkunft/Verpflegung: ca. 710,– Euro (zzgl. USt)
Willingen - Best Western Plus Hotel Willingen
08.09.2025 - 12.09.2025
Seminarkostenpauschale 1.295,- Euro (USt. frei) zzgl. Unterkunft/Verpflegung ca. 875,- Euro (zzgl. USt.)