ONLINE-SEMINAR: MICROSOFT TEAMS NUTZEN
Virtuelle Meetings sind mittlerweile zentral für die Zusammenarbeit im Unternehmen geworden. Microsoft Teams bietet hier eine Möglichkeit diese virtuellen Meetings durchzuführen. Doch wie kann Microsoft Teams erfolgreich eingeführt und genutzt werden? Was sollte die Interessensvertretung bei der Einführung von Microsoft Teams unbedingt beachten? Wir geben eine Einführung in die Nutzung von Microsoft Teams und schildern mögliche Problemsituationen sowie entsprechende Lösungsansätze.
ZielDie Teilnehmenden erhalten per Live-Demo einen Überblick über die unterschiedlichen Funktionen von Microsoft Teams, um anschließend selbst in der Lage zu sein virtuelle Meetings durchzuführen. Darüber hinaus werden die wichtigsten Dos und Don‘ts bei der Gestaltung von virtuellen Meetings besprochen sowie mögliche Probleme gemeinsam erörtert, um Microsoft Teams im Betrieb einführen und optimal regeln zu können.
Themen
- Funktionen von Microsoft Teams
- Gestaltung und Durchführung von virtuellen Meetings
- Regelungspunkte und rechtlicher Rahmen zur Mitbestimmung vor der Einführung von Microsoft Teams
Wir empfehlen das im Anschluss folgende vertiefende Seminar zu Datenschutz und Mitbestimmung bei MS Teams von 14:00 bis 16:00 Uhr!
https://www.dgb-bildungswerk-nrw.de/seminare/tbs/D11-219482-133
Dieses Seminar führen wir im Rahmen unseres Angebots "von profis für profis" in Kooperation mit der TBS NRW durch.
Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".