KONFERENZ FÜR PR-VORSITZENDE - PERSÖNLICH - PRAXISNAH - PARTIZIPATIV
Du willst wissen, was es neues in der Welt der Personalrät*innen gibt? Du möchtest dich gerne zu deiner Rolle als vorsitzende oder stellvertretende Person mit anderen austauschen? Du suchst nach Möglichkeiten zum Netzwerken?
Die PPP-Konferenz setzt genau dort an. Sie richtet sich gezielt an die vorsitzenden Personen und Stellvertreter*innen, um der besonderen Rolle und den Aufgaben Rechnung zu tragen. Wir diskutieren gemeinsam die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen für Personalrät*innen und erarbeiten mögliche Handlungsoptionen. Dabei behandeln wir im Plenum und in Workshops Tendenzen und Dynamiken, die von außen wie von innen wirken. In thematisch breit aufgestellten Workshops bieten wir Raum zur Diskussion.
Die Konferenz bietet dir Raum und Gelegenheit zum intensiven Austausch mit anderen Vorsitzenden und gibt Inputs zu allen relevanten Themen im PR.
Themen
- Aktuelle Entwicklungen im öffentlichen Dienst
- Neues aus dem Arbeits- bzw. LPVG- und BPersVG Recht
- Herausforderungen und Handlungsoptionen für Personalräte
- Die besonderen Aufgaben der vorsitzendem und stellvertretenden Personen
- Gestaltung von Gremiumsführung
- Bildung eines übergreifenden Netzwerks für vorsitzende und stellvertretende Personen
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ver.di durch.
Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".