Statusmeldung

Dieses Seminar findet nicht mehr statt, hier können Sie sich zu diesem Thema auf eine Warteliste setzen lassen!

Online-Seminar

ARBEITSSCHUTZAKTEUR*INNEN IM BETRIEB: MITBESTIMMUNG BEI DEREN EINSATZ UND IHRE AUFGABEN

Rechtssichere Handlungsoptionen für die betriebliche Interessenvertretung (Online-Seminar)

Ein guter Arbeits- und Gesundheitsschutz im Betrieb ist für die Gesundheit der Beschäftigten enorm wichtig. Deshalb sollte die betriebliche Interessenvertretung die zentralen Gesetze und Vorschriften kennen, um die Basis für den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit aufzubauen. Auch um ihre rechtlichen Handlungsoptionen wahrzunehmen. Denn in diesem Arbeitsfeld hat sie die besten Mitbestimmungsrechte.

Ziel

Die Interessenvertretung erhält in diesem Einstiegsseminar Praxistipps und rechtliche Handlungsmöglichkeiten zum Thema. Darüber hinaus gibt es einen Überblick, welche Gestaltungsansätze ihr zustehen, damit die Arbeitsschutzakteur*innen wirksamen Arbeits-und Gesundheitsschutz betreiben.

• Aufgaben der Arbeitsschutzakteur*innen
Schwerbehindertenvertretungen
von profis für profis
Bereits ausgebucht

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Michael Czogalla