Pferdegestütztes Seminar

ANPACKEN, MITMACHEN, MITBESTIMMEN

Ein Pferdegestütztes Resilienz Training für politische Krisenzeiten

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin.
Vor lauter Krisen verliert man im Moment schnell den Überblick. Schlechte wirtschaftliche Lage, Krieg wo man nur hinschaut, Politiker*innen, die sich nicht darum kümmern und sich noch weniger dafür interessieren, was die Menschen an der Basis brauchen und die Gewerkschaften sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Findest du nicht gut? Wir auch nicht!
Aber was tun? Bringt ja sowieso alles nichts? Da sind wir anderer Meinung!

Wer in einer besseren und vor allem gerechteren Welt leben möchte, muss seine Meinung sagen, braucht die Kraft, sich für die eigenen Interessen einzusetzen der eigenen Stimme Gehör zu verschaffen.

Dieser Bildungsurlaub unterstützt euch dabei: Gemeinsam setzen wir uns mit den politischen und gesellschaftlichen Krisen auseinander, die uns das Leben schwermachen und sorgen dafür, Wege zu ebnen und diese Gesellschaft so zu gestalten, dass sie wieder lebenswerter, bunter und vor allem krisensicher(er) wird.

Egal, ob du Arbeitnehmer*in, Student*in, Beamt*in oder selbstständig bist – dieses Seminar richtet sich an alle, die Lust auf ein wertschätzendes Miteinander haben.

Wir freuen uns auf dich!

Hinweis. Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Angebot, das auf der Arbeit mit Pferden basiert. Es handelt sich um speziell ausgebildete Therapiepferde, die für den Einsatz in Schulungen und Seminaren geeignet sind. Es sind daher keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit Pferden notwendig.

Zielgruppe: Arbeitnehmer*innen und alle am Thema Interessierten

Der Teilnahmebeitrag beinhaltet eine tägliche Verpflegung. Kosten für die persönliche Anreise sind nicht im Teilnehmerbeitrag enthalten. Ohne Übernachtung.
Freistellungen für weitere Bundesländer sowie nach SUrlV NRW können von uns nach deiner Anmeldung beantragt werden. Sprich uns gerne an! Bitte beachte, dass es zum Teil mehrere Wochen bis zum Erhalt der Freistellung braucht

BU-250076-025
30.06.2025 bis 04.07.2025
Korschenbroich - Looshof