STARKE FRAUEN IN WICHTIGEN FÜHRENDEN POSITIONEN

„Wir sagen solange das Gleiche, bis wir es bekommen“

Frauen sind mit Männern juristisch nicht nur gleichberechtigt, sie
haben in der Praxis auch gleiche oder höhere Bildungsabschlüsse,
Qualifikationen sowie Führungskompetenzen. In den Chefetagen
bleiben sie jedoch noch immer stark unterrepräsentiert. Woran liegt
das und was können wir tun, dass sich das ändert?

Themen

  • Starke Frauen stellen sich vor: Z.B. Michelle Obamas Lebensweisheiten in starken Statements:
    • „Eure Geschichte gehört euch, und sie wird immer eure sein. Sie ist euer ureigenster Besitz.“
    • „Es gibt Wahrheiten, die uns herausfordern, und Wahrheiten, die uns ignorieren.“
    • „Die Zukunft unserer Welt kann nur hell sein, solange sie unsere Töchter einschließt. In ihre Bildung zu investieren, ist das Beste, was wir für jeden Einzelnen von uns tun können.“
    • „Als Frauen müssen wir für uns selbst einstehen. Als Frauen müssen wir füreinander einstehen. Als Frauen müssen wir uns für Gerechtigkeit für alle einsetzen.“
    • „Man kann in der Welt leben, wie sie ist, aber das hindert uns nicht daran, alles zu tun, um die Welt so zu gestalten, wie sie sein sollte.“
  • Wir wollen in diesem Seminar Frauen Mut machen, sich einzusetzen und werden mit Gästen verschiedene Werdegänge / Wege durchleuchten.
Hier finden Sie alle Termine zu diesem Seminarthema
Seminarnummer
K1-240303-074
Termin
18.10.2024 bis 20.10.2024
Seminarort
Geldern - See Park Janssen
Übernachtung
Ja
Teilnahmegebühr
siehe oben
Zielgruppen
Vertrauensleute/Interessierte AN
Freistellungen
Bildungsregion
Duisburg-Dinslaken
Status
Noch wenige Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

ANSPRECHPARTNER*IN
Manuela Holitschke
Teamassistentin
Diese Seite empfehlen:        
drucken:  
merken: