ÜBERZEUGEND AUFTRETEN
Wer am lautesten schreit hat Recht! Schlechte Debattenkultur im politischen Diskurs begegnet uns alltäglich. Schnell ist man eingeschüchtert und hält sich mit seiner Überzeugung lieber zurück. Möchte man mit seiner Kommunikation etwas erreichen und Menschen überzeugen, braucht es viel Mut, Einfühlungsvermögen und ein gut ausgeprägtes Situationsbewusstsein. Dieses pferdegestützte Kommunikationstraining bietet eine einzigartige Möglichkeit, sowohl persönliche als auch gesellschaftliche Kommunikationskompetenzen zu entwickeln und ein überzeugendes Gegenüber in der politischen Auseinandersetzung zu sein. Durch die Interaktion mit Pferden können wir wichtige kommunikative Fähigkeiten verbessern, die unerlässlich für ein Mitwirken im politischen Diskurs und Engagement sind. Dieser Bildungsurlaub zielt darauf ab, die Verbindung zwischen Mensch und Pferd zu nutzen, um Menschen dabei zu unterstützen ihre politische Stimme bewusst einzusetzen und andere Menschen für mehr Teilhabe und einen gleichberechtigten Diskurs zu begeistern.
Hinweis. Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Angebot, das auf der Arbeit mit Pferden basiert. Es handelt sich um speziell ausgebildete Therapiepferde, die für den Einsatz in Schulungen und Seminaren geeignet sind. Es sind daher keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit Pferden notwendig.
Themen
- Nonverbale Kommunikation – Was verrate ich unbewusst über mich und meine innere Haltung?
- Authentizität – Wie kann ich authentisch auftreten und mit anderen Menschen in Interaktion treten?
- Selbstbewusstsein und Selbstreflexion – Wie kann ich meine Werte und Überzeugungen standhaft vertreten ohne mein Gegenüber aus den Augen zu verlieren?
- Stressbewältigung und emotionale Intelligenz – Wie kann ich Ruhe bewahren in einem aufgeheizten Debattenumfeld?
Du hast Lust bekommen mitzumachen? Wir freuen uns auf dich!
Dieses Seminar ist Teil unseres Angebotes nach dem AWbG NRW ("Bildungsurlaub").
Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".