TEAMENTWICKLUNG FÜR INTERESSENVERTRETUNGEN

Durch Zusammenarbeit effektiv und handlungsfähig werden und bleiben

Um als Betriebsrat effektiv agieren zu können, ist Teamarbeit unerlässlich. Leistungsfähigkeit und Effektivität eines Gremiums hängen wesentlich von der Teamfähigkeit der Mitglieder ab. Daher gilt es, die vorhandenen Potenziale aller Mitglieder möglichst optimal zu nutzen. Nur so gelingt ein wirkungsvoller Einsatz für die Beschäftigten. Doch was macht eigentlich ein eingespieltes Team aus? Unser Einstiegsseminar greift diese und weitere Fragen der Teamentwicklung in der betrieblichen Interessenvertretung auf und bietet praxisnahe Instrumente und Umsetzungstipps.

Ziel

Du erhältst einen praxisorientierten Überblick, was erfolgreiche Teamarbeit und -entwicklung im Gremium ausmacht und wie sich diese erreichen und sichern lässt. Das Seminar geht darauf ein, welche Themen der Teamentwicklung besonders wichtig sind und welche Werkzeuge sich in der Praxis einsetzen lassen.

• Was macht ein erfolgreiches Team aus?
  • Welche Tools zur Teamarbeit und -entwicklung lassen sich nutzen?
  • Wie kann die Arbeit im Gremium effizient organisiert werden?
  • Wie lassen sich Strategien, Ziele und Aufgaben gemeinschaftlich bestimmen?
  • Wie kann ein Aktionsplan zur praktischen Umsetzung aussehen?

Dieses Seminar führen wir im Rahmen unseres Angebots "von profis für profis" in Kooperation mit der TBS NRW durch.

Hotels / Termine / Preise

Noch genügend Plätze vorhanden
Noch wenige Plätze vorhanden
Bereits ausgebucht