GESCHICKTE RECHERCHE MIT KI

Künstliche Intelligenz für die Arbeit nutzen - Online Seminar

Die richtigen KI-Tools können uns bei der Recherche unterstützen und unsere Arbeit immens erleichtern. In diesem Seminar lernen wir, wie wir Künstliche Intelligenz konkret bei der Recherche nutzen können. Dabei geht es z. B. darum, Experten*innen zu finden, Dokumente auszuwerten oder verlässliche Studien aufzuspüren.
Matthias Süßen gibt uns die Werkzeuge an die Hand, mit denen wir Arbeitsprozesse in der Recherche mittels KI ergänzen können und zeigt uns, worauf wir dabei achten sollten.

Dieses Seminar wird im Rahmen einer Kooperation zwischen dem DGB Bildungswerk NRW und der Medienbox NRW organisiert. Es handelt sich um ein kostenfreies Online-Angebot.

Wichtiger Hinweis
Nach der Anmeldung erhältst du einen Link und eine detaillierte Anleitung für die Registrierung bei der Medienbox NRW.
Für die Teilnahme am Onlineseminar ist die eine kostenfreie Registrierung über den zur Verfügung gestellten Link sowie eine Anmeldung für das Onlineseminar in der Lernwelt der Medienbox NRW nötig. Die alleinige Anmeldung über das DGB Bildungswerk NRW reicht nicht aus.

Hotels / Termine / Preise

Noch genügend Plätze vorhanden
Noch wenige Plätze vorhanden
- Online-Seminar
07.10.2024
Keine Teilnahmegebühr. Um Anmeldung wird gebeten.