AUFTAKT HEISSE PHASE! TARIFRUNDE MUE 2024

In diesem Jahr steht wieder die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie an. Diese beginnt nicht erst kurz vor den ersten Warnstreiks im Herbst, sondern mit einer grundlegenden Information der Beschäftigten und unserer Forderungsdiskussion im Frühjahr. Welche Forderungen wollen wir aufstellen? Wie wollen wir diese Diskussion, ganz zu Anfang einer Tarifbewegung, in den Belegschaften verankern? Wann sammeln wir die Ergebnisse ein? Wir informieren uns über den ersten Schritt, die Aktivierende Befragung.
Welche Stufen der Kampagne kommen danach? Wie gewinnen wir aktive Mitstreiter? Wir planen die Umsetzung der weiteren Schritte der Tarifkampagne. Eine gute Gelegenheit neue Aktionsideen kennen zu lernen und die Anwendung gemeinsam vorzubereiten.
Im Seminar wollen wir gemeinsam mit Euch schauen, wie wir die einzelnen Phasen der Tarifrunde erfolgreich gestalten und unsere Durchsetzungsmacht in den Betrieben stärken können. Damit schaffen wir die wichtigste Grundlage für eine gute Tarifbewegung.

K1-240186-176
30.08.2024 bis 31.08.2024
Wegberg-Kipshoven - Hotel Restaurant Esser
siehe oben
Betriebsräte
Vertrauensleute/Interessierte AN
Bildungsregion
Mönchengladbach
Plätze vorhanden

Sie finden Ihre gemerkten Seiten unter dem Menüpunkt "Service » Merkzettel".

Angela Huberti
merken: