Symbolbild Zertifikatsstudium

WEITERBILDENDES STUDIUM: JETZT ANMELDEN UND DEN ONLINE-INFOTERMIN NUTZEN!

Im Februar starten wir mit einem neuen Studiengang für Personal- und Betriebsrät*innen "`New Work´ – den Wandel der Arbeitswelt gestalten!". Das Weiterbildende Studium führen wir in Kooperation mit der Akademie der Ruhr-Universität Bochum durch, die sich unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Wannöffel auf Qualifikationsanforderungen für Interessensvertreter*innen in Unternehmen und Verwaltungen spezialisiert hat. Damit hast du auch ohne Abitur und berufsbegleitend die Möglichkeit einen Zertifikatsabschluss nach dem Hochschulgesetz NRW zu erlangen.

Du bist Vorsitzende*r, stellvertretende*r Vorsitzende oder freigestelltes Mitglied des Betriebs- oder Personalrats oder einer Mitarbeitervertretung und möchtest den radikalen Wandel der Arbeitswelt, der sich gerade vollzieht, im Interesse der Beschäftigten mitgestalten? Mit unserem Zertifikatsstudium bist du bestens gerüstet, um aktiv an der Gestaltung dieser Veränderungen mitzuwirken. In diesem Studium werden wir die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt auf wissenschaftlichem Niveau bearbeiten und Handlungsstrategien und Lösungsansätzen für deinen Berufsalltag entwickeln.

Nutze einen der Termine für weitere Infos und Deine Fragen:

Im Oktober und November findet jeweils eine kostenlose Beratungs- und Informationsstunde für Interessierte online statt:

• Montag, 28.10. um 10 Uhr
  • Donnerstag, 21.11. um 14 Uhr

Für den Zoomlink sende bitte eine Anfrage an Marc Treude.

Garant für wissenschaftliches Niveau und Praxisbezug:

Akademie-Ruhr-Uni

Unser Kooperationspartner, die Akademie der Ruhr-Universität Bochum, hat sich innerhalb der Ruhr-Universität auf Qualifikationsanforderungen von Interessensvertreter*innen in Unternehmen und Verwaltungen spezialisiert. Du erwirbst "credit points", die du dir auch für ein eventuelles späteres Studium anrechnen lassen kannst. Du hast außerdem als Teilnehmende*r des Studiums einen offiziellen Gasthörer-Status an der Ruhr-Universität Bochum, inkl. Studierendenausweis und der Möglichkeit, die Universitätsbibliothek sowie frei zugängliche Software für Studierende zu nutzen.

Mit dem erfolgreichen Abschluss erwirbst du ein Zertifikat einer universitären Einrichtung.

Hier erste Informationen zum zeitlichen Umfang und Aufbau der Module

Weiterbildendes Studium