profis-Symbolbild

JETZT DIE PROFIS ZUR GESTALTUNG DER ARBEITSWELT BUCHEN

Wer im Betriebs- oder Personalrat wirklich etwas bewegen will, braucht die richtigen Fähigkeiten und fundiertes Wissen: von profis für profis. Ob es um den fairen und mitbestimmten Einsatz von Künstlicher Intelligenz geht, um moderne und effektive IT-Rahmenvereinbarungen oder die Regelung von Desksharing – bei diesen Themen setzen wir auf die Profis der Technologieberatungsstelle NRW.

Die Digitalisierung krempelt alles um – auch die Arbeitswelt. Als Mitglied einer Interessenvertretung hast du dabei eine Schlüsselrolle: Du gestaltest aktiv mit, wie Arbeit in der Zukunft aussieht. Betriebsräte, Personalräte und Schwerbehindertenvertretungen tragen Verantwortung, dass der Wandel im Sinne der Arbeitnehmer*innen gelingt. Wir geben dir das Werkzeug zur Gestaltung von Digitalisierung und Beschäftigtendatenschutz, für wirksamen Arbeits- und Gesundheitsschutz an die Hand!

Nutz das profi-Wissen!

Profis mit klarem Auftrag
Die Technologieberatungsstelle NRW wird von den DGB-Gewerkschaften und dem Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW unterstützt und verfolgt einen klaren Auftrag: den Strukturwandel in NRW sozialverträglich und arbeitnehmerorientiert mitzugestalten. Das gemeinsame Ziel von DGB-Bildungswerk NRW und TBS NRW ist eine bessere Arbeitswelt in NRW!

Praxis pur – Qualität durch Erfahrung
Unsere TBS-Referent*innen sind mitten im Geschehen. Tagtäglich in Betrieben und Dienststellen unterwegs, wissen sie genau, welche Herausforderungen vor Ort bestehen. Mit über 300 Beratungen im Jahr bringen sie ihr geballtes Know-how in die Seminare ein. So profitierst du von Praxiswissen aus erster Hand!

30 topaktuelle Seminarthemen: Das Programm "von profis für profis" 2025:

Seminare 2025

von profis für profis
Expertinnen- und Expertenwissen zur Gestaltung der Arbeitswelt

Hier findest du alle Angebote 2024 und 2025:

von profis für profis