Dieses Seminar findet in Kooperation mit der IG Metall Duisburg-Dinslaken statt.

Aktuelles Arbeitsrecht - Aktuelle Rechtsprechung im Individualarbeitsrecht und im Betriebsverfassungsrecht

Das Arbeitsrecht ist ständigen Veränderungen unterworfen, die sich unmittelbar auf die betriebliche Praxis auswirken. Doch wer kann schon in der täglichen Arbeit genau verfolgen, was sich durch die Rechtsprechung der Landesarbeitsgerichte und des Bundesarbeitsgerichts verändert hat bzw. welche gesetzlichen Neuerungen zu berücksichtigen sind?

Der Vorsitzende Richter am Landesarbeitsgericht in Hamm, Peter Schmidt, stellt in diesem Tagesseminar die wichtigsten neuen Entscheidungen der Landesarbeitsgerichte, des Bundesarbeitsgerichts und des Europäischen Gerichtshof vor und erläutert in verständlicher Form deren kollektivrechtliche und arbeitsvertragliche Relevanz für die praktische Betriebsratsarbeit dar.

Da die Aktualität der Themen im Vordergrund dieses Seminars steht, werden die konkreten Seminarschwerpunkte duch Einzelausschreibungen gesondert bekannt gegeben.

D12-179710-073
17.10.2017
Seminar Ort
Duisburg - Duisburger Yacht-Club
Seminarkostenpauschale: 179,- Euro (USt.-frei) zzgl. Verpflegung ca. 45,- Euro (zzgl. USt.)
Ansprechpartner*in:
Seferoglu, Gülüzar
Betriebsräte
Schwerbehindertenvertretungen
§ 37 (6) BetrVG
§ 96 (4) SGB IX
Bildungsregion
Duisburg-Dinslaken
Seminarstatus
Noch genügend Plätze vorhanden!