Vorsitzende IG Metall

FIT FÜR DEN BETRIEBSRATSVORSITZ! DAS PROGRAMM 2019.

Innerhalb des Organisationsbereichs der IG Metall hat sich bei den Betriebsratswahlen 2018 ein Generationswechsel in den Betriebsratsgremien vollzogen. Mindestens 30 % der Betriebsräte wurden erstmals gewählt. Wir gratulieren allen erstmals oder wiedergewählten Betriebratsvorsitzenden und möchten Sie mit unserem Seminarangebot auch 2019 unterstützen. Zum einen müssen sich nun die Gremien neu aufeinander einstellen und zum anderen die hohen Anforderungen an eine aktive, beteiligungs- und konfliktorientierte Betriebsratsarbeit erfüllt werden.
Auf unseren Seminaren finden Sie Kolleginnen und Kollegen aus NRW in gleicher betrieblicher Funktion. Hier lernen Sie in kollegialer Atmosphäre und können Netzwerke bilden. Unsere Referentinnen und Referenten kommen aus der Praxis und haben einen gewerkschaftlichen Hintergrund.

Hier das Programmheft zum Download.

Hier geht es zur Übersicht unserer Vorsitzendenseminare mit Möglichkeit zur Onlineanmeldung.